Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Vertragsabschluss
Der Kunde erteilt den definitiven Auftrag durch das Absenden und Bezahlen des Warenkorbs im online-Shop oder bei Firmen durch die vom Firmenkunden unterzeichnete Bestellung. Wir behalten uns das Recht vor, Bestellungen abzulehnen oder zu stornieren, die durch automatische Programme oder Dienstleistungen Dritter generiert wurden. Es gelten die Vertragsbestimmungen und Rücktrittsregelungen der Outdoor Dreams GmbH.2. Preise, Versandkosten und Lieferbedingungen
Die zum Zeitpunkt der Bestellung angegebenen Preise sind Endpreise, inklusive der gültigen Mehrwertsteuer. Allfällige Versandkosten gehen zu Lasten des Kunden und werden vor Bestellabschluss ausgewiesen, sofern der Kunde die Ware geliefert haben möchte. Die Ware kann auch vor Ort in Biel abgeholt werden, damit entfallen die Lieferkosten.3. Zahlung und Zahlarten
Privatkunden zahlen im Voraus mit E-Finance, Postfinance, Visa, Mastercard, American Express oder per Twint bei der Bestellung.Firmen und Organisationen haben die Möglichkeit auf Rechnung zu bestellen mit 10 Tagen Zahlungsfrist.
4. Mahngebühren
1. Mahnung (14 Tage): kostenlos2. Mahnung (21 Tage): CHF 30.00
3. und letzte Mahnung (30 Tage): CHF 50.00
5. Lieferung
Der Versand erfolgt mit dem DPD-Paketdienst. Der Paketdienst unternimmt zwei Zustellversuche. Sollte das Paket nicht zugestellt werden können und wird somit an uns retourniert, müssen wir Ihnen leider die zusätzlich entstandenen Versandkosten in Rechnung stellen.Damit DPD die Ware zustellen kann, muss Ihr Briekasten/Ihre Klingel unbedingt eindeutig analog der angegebenen Lieferadresse beschriftet sein.
6. Annahmeverweigerung
Sollte bei Erhalt der Ware ein Paket äusserlich stark beschädigt sein, können Sie die Annahme verweigern. Sie müssen auf jeden Fall den Paketdienst darauf aufmerksam machen, damit dieser ein Schadensprotokoll erstellt (und die Haftung auf DPD übergeht). Beim Transport entstandene Schäden können später nicht mehr beim Paketdienst beanstandet werden und gehen zu Ihren Lasten.Bei unberechtigter Annahmeverweigerung der von uns gelieferten Ware, berechnen wir Ihnen die uns entstandenen Versandkosten.
7. Rückgaberecht
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir die Kartonmöbel nicht zurücknehmen können, wenn sie einmal montiert wurden. Einmal aufgebaut sind die Möbel nicht mehr im originalen Zustand.Wenn Sie sich jedoch anders entscheiden und die Zahlung bereits im Voraus getätigt haben, wird Ihnen der Betrag unter Abzug der Versandkosten umgehend zurückerstattet.